Am 19. Oktober 2012 konnte Eibu.ch schon seine 11. GV abhalten und auf ein interessantes Jahr zurück schauen. Neben der Beteiligung an der Dörflifasnacht mit dem Motto „Ritalin“ standen weitere Events wie Bowling und das Jassturnier auf dem Programm. Im Jubiläumsjahr 2012 durften wir ausserdem zwei spannende Ausflüge geniessen.

Der erste Ausflug, unser „Jubi-Ausflug Surprise“, fand am 28. April 2012 statt. Frühmorgens brachen wir mit dem Car in Richtung Kt. Aargau auf. Da ausser dem Organisationskomitee niemand wusste, wo uns die Reise hinführen würde, gab es angeregte Diskussionen über mögliche Ausflugsziele. Erster Halt war dann Würenlingen, wo wir das atomare Zwischenlager (ZWILAG) besichtigten. Die Führung weckte nicht bei allen das gleiche Interesse, trotzdem kamen alle wieder unverstrahlt aus dem Hochsicherheitsgebäude an die frische Luft.

Nun ging die Reise weiter mit Ziel Wädenswil, oberhalb des Zürichsees. Dort wartete ein Brauseminar in der kleinen Brauerei Wädibräu auf uns. Von diesem Moment an waren alle begeistert. Den Nachmittag genossen wir mit genügend Bier, feinem Essen und Informationen über die Kunst des Bierbrauens. Wir versuchten uns auch beim Selberzapfen, was aber nicht allen auf Anhieb gelang.

Zum Abschluss führte uns der Car zurück nach Luzern, wo auf einen gelungenen Jubiausflug angestossen wurde.

Weitere Infos zum Jahresrückblick